Aktuelle Zeit: 23. Okt 2017 15:35

RAID - Thron des Schreckensherrn

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 1478

RAID - Thron des Schreckensherrn

Beitragvon thommy » 8. Jan 2017 23:10

RAID - Thron des Schreckensherrn


allgemeine Infos: Weites Anorien (Gondor), Stufe 105, Schwierigkeitsgrad T1

Raidleiter: Gromschlog

nächster Termin: Sa 25.02. 20 Uhr. So 26.02. 20 Uhr. Erwartete Dauer zunächst 3h, bei regelmäßiger Wiederholung mit eingespielter Gruppe unter 2h.

derzeitige Aufstellung für das jeweils kommende Wochenende (Wer kann möge sich eintragen. Wer mehrere Rollen spielen kann, trage bitte alle ein. Wenn jemand gerne mitmag, aber überall schon was steht, darf er mehrfach genannte ersetzen, die dann auf ihre übrigen Rollen zurückfallen. (offenbar darf man niemanden mit der letzten verbleibenden Rolle auslöschen, wer zuerst kommt, mahlt zuerst))Zu/Absage für den jeweils nächsten Termin durch jeden selbst:

Ziel: 2 Tanks(Wächter/Hüter/Waffi/Beo/HM), 2 Heiler(Beo/Barde/Runi), 2 HM, 1 Kundi, 1 Schurke, Rest DD(Jäger/Waffi/Runi/Schurke). irgendwer von HM/DD muss so umskillen und umequippen können, dass für einen Kampf 3 Tanks verfügbar sind. Wenn ein Hauptmann dauerhaft tankt, kann ein fünfter DD mitgenommen werden. Wenn zwei Stunden vorm Raid 8 oder mehr verschiedene Namen angemeldet sind, versuche ich im /welt aufzufüllen, bei weniger als 8 Sippies fällt der Raid für den Tag aus (oder jemand anders leitet).

Wie wir festgestellt haben, verhindert eine ID im T2 Schlachtzug, dass man im T1 mitlaufen kann. Bedenkt das also bitte, wenn ihr irgendwo mitgeht.


FunktionSamstagsraidteilnehmer 25.02.Sonntagsraidteilnehmer 26.02.
TankGromschlogGromschlog
Tank111
Hauptmann(Gromschlog)(Gromschlog)
Hauptmann212
Heiler(Gromschlog)(Gromschlog)
Heiler313
Kundiger (gelb)(Gromschlog)(Gromschlog)
Schurke (gelb)(Gromschlog)(Gromschlog)
Waffi (gelb)(Gromschlog) (Gromschlog)
DD (beliebig)(Gromschlog)(Gromschlog)
DD (beliebig)414
DD (beliebig)5 15



Anmerkungen:

Wer teilnehmen will, muss das Questpaket "Weites/Fernes Anorien" freigeschaltet haben.
Wer teilnehmen möchte, möge bitte mindestens den Klassenguide der eigenen Klasse lesen und verinnerlichen oder sonstwie seine Klasse in- und auswendig kennen.
Es wäre sehr hilfreich, wenn zudem einige Teilnehmer den Guide zur Raidvorbereitung lesen und entsprechend handeln.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Wer kann wann womit dabei sein? (Änderung durch jeden selbst)


als DamageDealer

Gromschlog (praktisch alle Klassen) - nicht Dienstagabends
Nithandir (Waffenmeister) - nicht Montagabends
Semlara (Jäger) - ab 20 Uhr normal Zeit, kommt auf den Dienstplan an
Iarassur (Jäger) Di+Mi+Do 1730 - 2030, Fr 1730 - 2100, Sa 1500 - 2300, So 1500 - 2000
Trinitas (Schurke) - Abends ~20 Uhr Nicht Don./ Freit.
Aerathorn (Jäger oder Aergwin (HM) - Eigentlich täglich ab 20 Uhr
Valandelh (Jäger) - fast täglich ab 21 Uhr, evtl auch mal früher


als Tank

Ingmara (HM) - zeitlich flexibel
Gromschlog (praktisch alle Klassen) - nicht Dienstagabends
Nhami (Panzerwürfel) - Interesse an T1 ja aber leider keinerlei feste zusagen wann ich "immer" kann da es davon abhängt wann mein Schatzi da ist der sich gegebenenfalls um die Krümel kümmert
1-2 Tanks gesucht (Wächter, Hüter, HM)


als Healer

Gromschlog (praktisch alle Klassen) - nicht Dienstagabends
Butterblatt (Barde) - ab 20Uhr, vorzugsweise am Wochenende
Cinamil(Barde) - eher nicht an Di, Do oder Fr, vorzugsweise am Wochenende´


als Supporter

Ingmara (HM) - zeitlich flexibel
Gromschlog (praktisch alle Klassen) - nicht Dienstagabends
Trinitas (Schurke) - Abends ~20 Uhr Nicht Don./ Freit.
Oskard (Schurke) - vorzugsweise Abends am Wochenende, nicht Mi.
Aergwin (HM oder Aerathorn (Jäger) - Eigentlich täglich ab 20 Uhr
Kundi gesucht
evtl. zweiter Hauptmann gesucht

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Erklärung zur Benutzung

Nach der Erstellung dieses Threads, der, bis ich herausgefunden habe, wie ich einen richtigen Raidplaner implementieren kann, als ein solcher fungieren soll, werde ich allen Sippies, also der Gruppe 'registrierte User', die Rechte geben, dieses Forum zu moderieren (erledigt). Das heißt, jeder ist in der Lage, den oben stehenden Text zu bearbeiten/ zu ändern. Tut es gewissenhaft und schaut euch vorne weg in Ruhe die Vorschau an, damit nichts verloren geht. Seid ihr euch nicht sicher, ob des Editierens des Erstbeitrages, schreibt einfach wie gehabt einen eigenen, sobald sich in der Auswahl eurer Charaktere für den Raid was ändert und ein Moderator wird es baldmöglichst im Erstbeitrag abändern. Für weitere Änderungen antwortet bitte einfach auf diesen Beitrag.
Benutzeravatar
thommy
Forum Admin
 
Beiträge: 47
Registriert: 01.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: RAID - Thron des Schreckensherrn

Beitragvon belsaia » 8. Jan 2017 23:16

Dazu müsste ich
a. wissen, wo das ist und
b. eine Plan davon haben, wie man sich in RAIDs verhält :-)
Schafen erscheinen andere Schafe zweifellos verschieden. Oder Schäfern. Aber mit Sterblichen haben wir uns nicht beschäftigt. Uns geht es um anderes.
Benutzeravatar
belsaia
 
Beiträge: 65
Registriert: 01.2017
Wohnort: Ratingen, Bern
Geschlecht: nicht angegeben

Re: RAID - Thron des Schreckensherrn

Beitragvon Gromschlog » 9. Jan 2017 00:25

belsaia hat geschrieben:Dazu müsste ich
a. wissen, wo das ist und
b. eine Plan davon haben, wie man sich in RAIDs verhält :-)


sobald du lvl105 bist, das Questpaket "fernes Anorien" besitzt und den Guide zu deiner Klasse gelesen und verstanden hast, sollte alles erledigt sein ;)
Für jeden Raid gibt es einige spezifische Dinge, die sich von Kampf zu Kampf unterscheiden, welche vor jedem Kampf angesagt werden, aber im allgemeinen sollte sich jeder wie im Guide beschrieben verhalten ;)
Gromschlog
 
Beiträge: 111
Registriert: 01.2017
Wohnort: Bonn
Geschlecht: nicht angegeben

Re: RAID - Thron des Schreckensherrn

Beitragvon thommy » 9. Jan 2017 00:34

ingmara, ich hab deine änderung in der ersten hälfte des erstbeitrages rückgängig gemacht und die info 'HM' unten mit angehängt. wenn sich jeder gleich fest in die liste einträgt, gibt es am ende bestimmt differenzen, weil jeder einer anderen meinung ist, was die zusammenstellung des teams angeht. ich überlasse die führung der liste und schließlich die verteilung der benötigten charaktere dem raidleiter, der von euch noch bestimmt werden muss. nutzt dafür, um das abzuklären, eure antwortmöglichkeit in dem thread hier ;)

um das anzukurbeln und diskussionen vorzubeugen, schlage ich einfach gromschlog als raidleiter vor. er ist zeitlich flexibel und weiß, denk ich, woraufs bei dem raid ankommt. wer eine andere idee hat, könnte sie mitteilen, ansonsten müsste gromschlog uns n zeichen geben, dass er das amt übernimmt. hier in diesem thread wird sich das im großen und ganzen auf die führung und aktualisierung der 'derzeitigen Aufstellung' beziehen- also wäre er der hauptverantwortliche, wenns schief läuft, weil der barde als tank eingeteilt wurde und die wächter den schaden machten :roll: :D
Benutzeravatar
thommy
Forum Admin
 
Beiträge: 47
Registriert: 01.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: RAID - Thron des Schreckensherrn

Beitragvon thommy » 9. Jan 2017 01:02

versucht bitte, wenn möglich, dass ihr nicht alle 'zeitlich flexibel' abwandelt :!:

wenn das jeder hin schreibt und am ende nur drei leute mitmachen, obwohl sie ja eigentlich flexibel einsetzbar gewesen wären, haben wir auch nix gekonnt. außerdem macht ihr dem raidleiter so die arbeit leichter, einen termin festzulegen.

ihr könnt ruhig die ganze zeile ausfüllen und zu jedem tag was schreiben. wann ihr auf jeden fall könnt- wann gar nicht. je detaillierter die infos, desto größer die wahrscheinlichkeit, allen interessierten gerecht zu werden. ;)
Benutzeravatar
thommy
Forum Admin
 
Beiträge: 47
Registriert: 01.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: RAID - Thron des Schreckensherrn

Beitragvon Gromschlog » 9. Jan 2017 02:51

ich find ja so organisationskram ziemlich furchtbare arbeit... :p

aber ja, ich würd den raidleiterposten übernehmen. ich lasse den sippies mal bis kommenden freitag zeit, sich da oben einzutragen (oder bis genug leute drinstehn, dass 12 leute zeitgleich können, falls das früher ist) und verkünde dann entsprechend der eingetragenen namen nen zeitpunkt und eventuell wer mit welcher klasse antreten möge (falls mehrere wie ich mit variablen klassen antreten können).
wenn nach dem kommenden freitag und der terminfestlegung weitere interessierte auftauchen, wirds dann entsprechend angepasst.
Gromschlog
 
Beiträge: 111
Registriert: 01.2017
Wohnort: Bonn
Geschlecht: nicht angegeben

Re: RAID - Thron des Schreckensherrn

Beitragvon Semlara » 9. Jan 2017 18:21

Huhu
Aber natürlich komme ich mit meinem Jäger gerne mit ;)
Als DD natürlich ^^

lg
Mike
Semlara
Semlara
 
Beiträge: 16
Registriert: 01.2017
Geschlecht: männlich

Re: RAID - Thron des Schreckensherrn

Beitragvon Oskard » 9. Jan 2017 19:11

Hi.

Ich bin zwar noch schlecht ausgestattet, würde aber gerne irgendwann mal als Support-Schurke mitkommen. Vorzugsweise abends am Wochenende, könnte aber auch unter der Woche einen Abend reservieren. Außer am Mittwoch, denn da habe ich Training.

Gruß
Oskard
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Oskard
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.2017
Wohnort: Pforzheim
Geschlecht: männlich

Re: RAID - Thron des Schreckensherrn

Beitragvon Iarassur » 9. Jan 2017 19:29

HiHo,
würde vorzugsweise als DD mit dem Jäger Iarassur mitlaufen.
Di 1730 - max 2030, Mi in der Regel auch. Do 1730 -2030, Fr, 1730 -max 2100. Sa 1500 - 2000, So in der Regel 1500 - 2000
mit fortgeschrittener Erfahrung im Raid später auch mit Waffi Aldurion und Wächter Tingroll möglich.

Gruss Micha :D
Iarassur
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.2017
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: männlich

Re: RAID - Thron des Schreckensherrn

Beitragvon Aerathorn » 9. Jan 2017 22:10

Mahlzeit,

ich wäre mit Jäger Aerathorn (besser ausgestattet) oder HM Aergwin dabei. Eigentlich täglich ab 20 Uhr, vorher geht leider nichts.

Lg
Aerathorn
Aerathorn
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast