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Tugenden

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Tugenden

Beitragvon Gromschlog » 2. Jan 2017 20:43

Ich hab mir mal ne excel-Tabelle erstellt und ein wenig Tugenden mit Essenzen verglichen.
Da sich die Klassen hinsichtlich sinnvoller Stats deutlich unterscheiden (Macht/Wille/Bewe Hauptattribut, 4, 4,5 oder 5 Moral pro Vita) ist ein allgemeines Tugend-Ranking nicht sinnvoll.
Daher habe ich einige Stats umgerechnet.
Wenn eine Tugend Vitalität gibt, habe ich sie klassenspezifisch in Moral umgerechnet und verschiedene Bewertungen vorgenommen, je nachdem, ob jemand Resistenz als nützlich ansieht oder nicht.
Wenn eine Tugend Macht/Wille/Bewe bringt und man keine Wille/Bewe-Klasse spielt, habe ich den Beitrag in Reduzierung/Avoidance/Resistenz/kritischer Treffer umgerechnet und entsprechend mit Essenzen verglichen.
Ebenso gibt es nun einen weiteren Berechnungsschritt, der Schicksal für für Regeneration unnötig erklärt und von Schicksal lediglich den Wert für kritischer Treffer entnimmt.
Rüstung ist mit 1,2 Schadensreduzierung je Rüstung bewertet.
Tugendwerte wie Krafthöchstwert oder Regeneration habe ich in meine Tabelle aufgenommen und im Fall von Reg mit Schicksal/Vita verglichen.
In den folgenden Posts befinden sich aufgelistet nach Klasse und bevorzugten/negierten Attributen die nützlichsten 5 Tugenden für alle Klassen.
Manchmal stehen 6 Tugenden in der Liste. das liegt daran, dass die beiden letzten exakt gleichgut sind. freie Wahl also.
In Klammern steht jeweils der Wert in Anzahl lilaner Mordor-Handwerks-Essenzen, dem die Tugend auf Rang20 entspricht. Werden Attribute als nutzlos angesehen, werden natürlich entsprechend die Tugenden schlechter, weshalb die Werte immer schlechter werden, je weiter man Abstriche macht.


Spezifischere Berechnung der Tugenden für Schurken

Sinnvolle Stats: alles, inclusive Umrechnung von Macht und Wille in Reduzierung/Avoidance
-> Ehre(2,38), Barmherzigkeit(2,25), Idealismus(2,22), Selbstvertrauen(2,17), Entschlossenheit(2,15)

Sinnvolle Stats: Resistenz, Avoidance, Schadensreduzierung, Beweglichkeit, Schicksal, Moral, Vita (Regeneration genullt)
-> Ehre(2,38), Idealismus(2,22), Barmherzigkeit(2,13), Selbstvertrauen(1,96), Unschuld(1,65)

Sinnvolle Stats: Schadensreduzierung, Beweglichkeit, Schicksal, Moral (Reg genullt, Resi genullt und Vita zu Moral umgerechnet)
-> Toleranz(1,39), Entschlossenheit(1,39), Idealismus(1,32), Treue(1,12), Einfühlungsvermögen(1,09)

Umrechnung von Schicksal in Krit und Schadensreduzierung mit Ignoranz von Reg führt zu folgendem:
Sinnvolle Stats: Schadensreduzierung, Beweglichkeit, Krit(durchSchicksal), Moral (Reg genullt, Resi genullt, Vita zu Moral und Schicksal zu Krit und Redu umgerechnet)
-> Toleranz(1,39), Entschlossenheit(1,39), Treue(1,12), Eifer(1,06), Loyalität(0,86)


Spezifischere Berechnung der Tugenden für Jäger

Sinnvolle Stats: alles, inclusive Umrechnung von Macht und Wille in Reduzierung/Avoidance
-> Ehre(2,38), Barmherzigkeit(2,25), Idealismus(2,22), Selbstvertrauen(2,17), Entschlossenheit(2,15)

Sinnvolle Stats: Resistenz, Avoidance, Schadensreduzierung, Beweglichkeit, Schicksal, Moral, Vita (Regeneration genullt)
-> Ehre(2,38), Idealismus(2,22), Barmherzigkeit(2,13), Selbstvertrauen(1,96), Unschuld(1,65)

Sinnvolle Stats: Schadensreduzierung, Beweglichkeit, Schicksal, Moral (Reg genullt, Resi genullt und Vita zu Moral umgerechnet)
-> Toleranz(1,39), Entschlossenheit(1,39), Idealismus(1,32), Treue(1,10), Einfühlungsvermögen(1,09)

Umrechnung von Schicksal in Krit und Schadensreduzierung mit Ignoranz von Reg führt zu folgendem:
Sinnvolle Stats: Schadensreduzierung, Beweglichkeit, Krit(durchSchicksal), Moral (Reg genullt, Resi genullt, Vita zu Moral und Schicksal zu Krit und Redu umgerechnet)
-> Toleranz(1,39), Entschlossenheit(1,39), Treue(1,10), Eifer(1,06), Loyalität(0,83)


Für Hüter ergibt sich folgendes:

Sinnvolle Stats: alles, inclusive Umrechnung von Macht und Wille in Reduzierung/Avoidance
-> Ehre(2,38), Barmherzigkeit(2,25), Idealismus(2,22), Selbstvertrauen(2,17), Entschlossenheit(2,15)

Sinnvolle Stats: Resistenz, Avoidance, Schadensreduzierung, Beweglichkeit, Schicksal, Moral, Vita (Regeneration genullt)
-> Ehre(2,38), Idealismus(2,22), Barmherzigkeit(2,13), Selbstvertrauen(1,96), Unschuld(1,65)

Sinnvolle Stats: Schadensreduzierung, Beweglichkeit, Schicksal, Moral (Reg genullt, Resi genullt und Vita zu Moral umgerechnet)
-> Toleranz(1,39), Entschlossenheit(1,39), Idealismus(1,32), Treue(1,19), Einfühlungsvermögen(1,09)

Umrechnung von Schicksal in Krit und Schadensreduzierung mit Ignoranz von Reg führt zu folgendem:
Sinnvolle Stats: Schadensreduzierung, Beweglichkeit, Krit(durchSchicksal), Moral (Reg genullt, Resi genullt, Vita zu Moral und Schicksal zu Krit und Redu umgerechnet)
-> Toleranz(1,39), Entschlossenheit(1,39), Treue(1,19), Eifer(1,06), Loyalität(0,94)


Spezifischere Berechnung der Tugenden für Willeklassen

Sinnvolle Stats: alles, inclusive Umrechnung von Macht und Bewe in Avoidance
-> Selbstvertrauen(2,83), Idealismus(2,55), Ehre(2,38), Barmherzigkeit(2,25), Weisheit(2,09)

Sinnvolle Stats: Resistenz, Schadensreduzierung, Wille, Schicksal, Moral, Vita (Reg genullt)
-> Selbstvertrauen(2,61), Idealismus(2,55), Ehre(2,38), Barmherzigkeit(2,13), Weisheit(1,78)

Sinnvolle Stats: Schadensreduzierung, Wille, Schicksal, Moral (Reg genullt, Resi genullt, Vita zu Moral umgerechnet)
-> Idealismus(1,65), Weisheit(1,24), Treue(1,10), Einfühlungsvermögen(1,09), Eifer(1,06)

Umrechnung von Schicksal in Krit und Reduzierung mit Ignoranz von Reg führt zu folgendem:
Sinnvolle Stats: Schadensreduzierung, Wille, Krit(durchSchicksal), Moral
-> Weisheit(1,24), Treue(1,10), Eifer(1,06), Toleranz(0,87), Idealismus (0,84)


Spezifischere Berechnung der Tugenden für Wächter und Beorninger

Sinnvolle Stats: alles, inclusive Umrechnung von Wille und Bewe in Redu/Avoidance
-> Ehre(2,38), Disziplin(2,32), Barmherzigkeit(2,25), Idealismus(2,22), Selbstvertrauen(2,17)

Sinnvolle Stats: Resistenz, Schadensreduzierung, Macht, Schicksal, Moral, Vita (Reg genullt)
-> Ehre(2,38), Disziplin(2,32), Idealismus(2,22), Barmherzigkeit(2,13), Selbstvertrauen(1,96)

Sinnvolle Stats: Schadensreduzierung, Macht, Schicksal, Moral (Reg genullt, Resi genullt, Vita zu Moral umgerechnet)
-> Disziplin(1,43), Idealismus(1,32), Treue(1,19), Einfühlungsvermögen(1,09), Eifer(1,06)

Umrechnung von Schicksal in Krit und Schadensreduzierung mit Ignoranz von Reg führt zu folgendem:
Sinnvolle Stats: Schadensreduzierung, Macht, Krit(durchSchicksal), Moral
-> Disziplin(1,43), Treue(1,19), Eifer(1,06), Tapferkeit(1,01), Loyalität(0,94)


Für Waffenmeister und Hauptmänner ändert sich der Vita/Moral-Faktor. Daraus resultiert folgendes:

Sinnvolle Stats: alles, inclusive Umrechnung von Macht und Bewe in Avoidance
-> Ehre(2,38), Disziplin(2,32), Barmherzigkeit(2,25), Idealismus(2,22), Selbstvertrauen(2,17)

Sinnvolle Stats: Resistenz, Schadensreduzierung, Macht, Schicksal, Moral, Vita (Reg genullt)
-> Ehre(2,38), Disziplin(2,32), Idealismus(2,22), Barmherzigkeit(2,13), Selbstvertrauen(1,96)

Sinnvolle Stats: Schadensreduzierung, Macht, Schicksal, Moral (Reg genullt, Resi genullt, Vita zu Moral umgerechnet)
-> Disziplin(1,43), Idealismus(1,32), Treue(1,12), Einfühlungsvermögen(1,09), Eifer(1,06)

Umrechnung von Schicksal in Krit mit Ignoranz von Reg führt zu folgendem:
Sinnvolle Stats: Schadensreduzierung, Macht, Krit(durchSchicksal), Moral
-> Disziplin(1,43), Treue(1,12), Eifer(1,06), Tapferkeit(1,01), Toleranz(0,87)


Wenn nur die Defensive zählt:
Sinnvolle Stats: Resi, Reduzierung, Moral, Vita
-> Ehre(2,38), Barmherzigkeit(2,13), Selbstvertrauen(1,96), Unschuld(1,65), Disziplin(1,40)

Wenn nur Defensive zählt und Resi egal ist mit 5-Moral-pro-Vita:
-> Treue(1,19), Eifer(1,06), Loyalität(0,94), Toleranz(0,78), Unschuld/Mitgefühl (beide 0,76)

Wenn nur Defensive zählt und Resi egal ist mit 4,5-Moral-pro-Vita:
-> Treue(1,12), Eifer(1,06), Loyalität(0,86), Toleranz(0,78), Unschuld/Mitgefühl (beide 0,76)

Wenn nur Defensive zählt und Resi egal ist mit 4-Moral-pro-Vita:
-> Treue(1,10), Eifer(1,06), Loyalität(0,83), Toleranz(0,78), Unschuld/Mitgefühl (beide 0,76)
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Re: Tugenden

Beitragvon Gromschlog » 13. Aug 2017 13:06

Der Guide wurde gerade überarbeitet, da sich mit Mordor die Werte der Essenzen geändert haben, ebenso wie die Werte der Tugenden.
Wenn man Kraft von Tugenden ignoriert, da es keine Kraftessenz zur Verrechnung gibt und alles andere entsprechend des Wertes einer Essenz zählt, kommt dabei als allgemeiner Wert der Tugenden in Anzahl Mordor-Essenzen folgendes heraus:

Unschuld 1,651
Eifer 1,058
Disziplin 2,323
Standhaftigkeit 2,128
Tapferkeit 1,582
Gerechtigkeit 1,703
Entschlossenheit 2,153
Toleranz 1,902
Gnade 0,984
Mitgefühl 0,928
Barmherzigkeit 2,246
Geduld 1,504
Weisheit 2,089
Selbstvertrauen 2,826
Idealismus 2,548
Einfühlungsvermögen 1,626
Aufrichtigkeit 0,642
Loyalität 0,773
Treue 1,060
Ehre 2,379
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