Aktuelle Zeit: 24. Jul 2017 08:44

Tugenden

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 643

Tugenden

Beitragvon Gromschlog » 2. Jan 2017 20:43

Ich hab mir mal ne excel-Tabelle erstellt und ein wenig Tugenden mit Essenzen verglichen.
Da sich die Klassen hinsichtlich sinnvoller Stats deutlich unterscheiden (Macht/Wille/Bewe Hauptattribut, 3 oder 5 Moral pro Vita) ist ein allgemeines Tugend-Ranking nicht sinnvoll.
Daher habe ich einige Stats umgerechnet.
Wenn eine Tugend Vitalität gibt, habe ich sie klassenspezifisch in Moral und Resistenz umgerechnet und verschiedene Bewertungen vorgenommen, je nachdem, ob jemand Resistenz als nützlich ansieht oder nicht.
Wenn eine Tugend Wille/Bewe bringt und man keine Wille/Bewe-Klasse spielt, habe ich den Beitrag in Resistenz/kritischer Treffer umgerechnet und entsprechend mit Essenzen verglichen.
Ebenso gibt es nun einen weiteren Berechnungsschritt, der Schicksal für für regeneration unnötig erklärt und von Schicksal lediglich den Wert für kritischer Treffer entnimmt.
Rüstung ist mit 1.2Schadensreduzierung je Rüstung bewertet.
Tugendwerte wie Krafthöchstwert oder Regeneration habe ich zwar in meine Tabelle aufgenommen und im Fall von Reg mit Schicksal/Vita verglichen, sie tauchen jedoch im Ranking nicht auf, wer das mitgerankt haben möchte, möge sich melden.
In den folgenden Posts befinden sich aufgelistet nach Klasse und bevorzugten/negierten Attributen die nützlichsten 5 Tugenden für alle Klassen.
Manchmal stehen 6 Tugenden in der Liste. das liegt daran, dass die beiden letzten exakt gleichgut sind. freie Wahl also.
In Klammern steht jeweils der Wert in Anzahl lilaner Essenzen, dem die Tugend auf Rang19 entspricht. Werden Attribute als nutzlos angesehen, werden natürlich entsprechend die Tugenden schlechter, weshalb die Werte immer schlechter werden, je weiter man Abstriche macht.

Spezifischere Berechnung der Tugenden für Schurke/Jäger

Sinnvolle Stats: Resistenz, Schadensreduzierung, Beweglichkeit, Schicksal, Moral
-> Ehre(2.58), Barmherzigkeit(2.38), Selbstvertrauen(2.14), Idealismus(2.03), Unschuld(1.85)

Sinnvolle Stats: Schadensreduzierung, Beweglichkeit, Schicksal, Moral
-> Entschlossenheit(1.61), Toleranz(1.59), Eifer(1.20), Einfühlungsvermögen(1.08), Idealismus(0.96)

Umrechnung von Schicksal in Krit mit Ignoranz von Reg führt zu folgendem:
Sinnvolle Stats: Schadensreduzierung, Beweglichkeit, Krit(durchSchicksal), Moral
-> Entschlossenheit(1.61), Toleranz(1.59), Eifer(1.20), Treue(0.93), Gnade(0.86)


Für Hüter ändert sich der Vita/Moral-Faktor. Daraus resultiert folgendes:

Sinnvolle Stats: Resistenz, Schadensreduzierung, Beweglichkeit, Schicksal, Moral
-> Ehre(2.68), Barmherzigkeit(2.38), Selbstvertrauen(2.14), Idealismus(2.03), Unschuld(1.85)

Sinnvolle Stats: Schadensreduzierung, Beweglichkeit, Schicksal, Moral
-> Entschlossenheit(1.61), Toleranz(1.59), Eifer(1.20), Treue(1.13), Einfühlungsvermögen(1.08)

Umrechnung von Schicksal in Krit mit Ignoranz von Reg führt zu folgendem:
Sinnvolle Stats: Schadensreduzierung, Beweglichkeit, Krit(durchSchicksal), Moral
-> Entschlossenheit(1.61), Toleranz(1.59), Eifer(1.20), Treue(1.13), Loyalität(0.89)

Spezifischere Berechnung der Tugenden für Willeklassen

Sinnvolle Stats: Resistenz, Schadensreduzierung, Wille, Schicksal, Moral
-> Selbstvertrauen(2.96), Ehre(2.58), Idealismus(2.44), Barmherzigkeit(2.38), Weisheit(2.04)

Sinnvolle Stats: Schadensreduzierung, Wille, Schicksal, Moral
-> Weisheit/Idealismus(1.44/1.44), Eifer(1.20), Einfühlungsvermögen(1.08), Selbstvertrauen(0.96)

Umrechnung von Schicksal in Krit mit Ignoranz von Reg führt zu folgendem:
Sinnvolle Stats: Schadensreduzierung, Wille, Krit(durchSchicksal), Moral
-> Weisheit(1.44), Eifer(1.20), Selbstvertrauen(0.96), Treue(0.93), Mitgefühl/Unschuld(beide 0.85)

Spezifischere Berechnung der Tugenden für Wächter und Beorninger

Sinnvolle Stats: Resistenz, Schadensreduzierung, Macht, Schicksal, Moral
-> Ehre(2.68), Disziplin(2.65), Barmherzigkeit(2.38), Selbstvertrauen(2.14), Idealismus(2.03)

Sinnvolle Stats: Schadensreduzierung, Macht, Schicksal, Moral
-> Disziplin(1.65), Eifer(1.20), Tapferkeit(1.15), Treue(1.13), Einfühlungsvermögen(1.08)

Umrechnung von Schicksal in Krit mit Ignoranz von Reg führt zu folgendem:
Sinnvolle Stats: Schadensreduzierung, Macht, Krit(durchSchicksal), Moral
-> Disziplin(1.65), Eifer(1.20), Tapferkeit(1.15), Treue(1.13), Standhaftigkeit(0.96)


Für Waffenmeister und Hauptmänner ändert sich der Vita/Moral-Faktor. Daraus resultiert folgendes:

Sinnvolle Stats: Resistenz, Schadensreduzierung, Macht, Schicksal, Moral
-> Disziplin(2.65), Ehre(2.58), Barmherzigkeit(2.38), Selbstvertrauen(2.14), Idealismus(2.03)

Sinnvolle Stats: Schadensreduzierung, Macht, Schicksal, Moral
-> Disziplin(1.65), Eifer(1.20), Tapferkeit(1.15), Einfühlungsvermögen(1.08), Idealismus/Standhaftigkeit(0.96/0.96)

Umrechnung von Schicksal in Krit mit Ignoranz von Reg führt zu folgendem:
Sinnvolle Stats: Schadensreduzierung, Macht, Krit(durchSchicksal), Moral
-> Disziplin(1.65), Eifer(1.20), Tapferkeit(1.15), Standhaftigkeit(0.96), Treue(0.93)

Spezifischere Berechnung der Tugenden für Spieler, denen sämtliche offensiven Stats völlig egal sind mit 5 Moral pro Vitalität, also tankende Wächter, Hüter und Beorninger.

Sinnvolle Stats: Resistenz, Schadensreduzierung, Moral
-> Ehre(2.68), Barmherzigkeit(2.38), Selbstvertrauen(2.14), Unschuld(1.85), Treue(1.23)

Sinnvolle Stats: Schadensreduzierung, Moral
-> Treue(1.13), Eifer(1.20), Loyalität(0.89), Unschuld/Mitgefühl(0.85/0.85)


Spezifischere Berechnung der Tugenden für Spieler, denen sämtliche offensiven Stats völlig egal sind mit 3 Moral pro Vitalität, also tankende Waffenmeister, Hauptmänner und evtl Heilbarden/Runis... wird schon jeder wissen, welche Stats er mag.

Sinnvolle Stats: Resistenz, Schadensreduzierung, Moral
-> Ehre(2.58), Barmherzigkeit(2.38), Selbstvertrauen(2.14), Unschuld(1.85), Disziplin/Geduld(1.21/1.21)

Sinnvolle Stats: Schadensreduzierung, Moral
-> Eifer(1.20), Treue(0.93), Unschuld/Mitgefühl(0.85/0.85), Tapferkeit(0.68)
Gromschlog
 
Beiträge: 96
Registriert: 01.2017
Wohnort: Bonn
Geschlecht: nicht angegeben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron