Aktuelle Zeit: 29. Jun 2017 18:02

Gastkommentare zu öffentlichen Forenbeiträgen

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 124

Gastkommentare zu öffentlichen Forenbeiträgen

Beitragvon Stanislaus01 » 20. Jan 2017 03:08

Guten Abend!

Ich gehöre nicht zu eurer Sippe und habe mich trotzdem durch Zufall in eurer Sippenforum verirrt und ein paar der Beiträge (im öffentlich sichtbaren Teil des Forums) durchgelesen. Nun hatte ich an der ein oder anderen Stelle das Bedürfnis etwas zu kommentieren, musste aber feststellen, dass dies nur im "Gästebuch" möglich ist und damit meines Erachtens nach wenig Sinn ergeben würde, da ich ja zu einem speziellen Thema kommentieren möchte und das ja dann im Gästebuch aus dem Kontext gerissen wäre.

Hier also ein kleiner Denkanstoß: Es ist natürlich klar, dass ein Sippenforum primär für Sippenmitglieder gedacht ist, aber wenn schon ein bestimmter Teil des Forums öffentlich einsehbar gemacht wird, dann sollte dieser meiner Meinung nach auch von allen Besuchern kommentierbar sein. Zumindest entspräche dies eher meinem Verständnis eines öffentlichen Forenbereichs. Wenn ihr Angst vor Trollen, Spambots oder Besserwissern habt... Nun, wenn es tatsächlich zu solchen Fällen kommt, könnte man natürlich immer noch über diese Restriktionen nachdenken.

Gruß,
Stanislaus
Stanislaus01
 

Re: Gastkommentare zu öffentlichen Forenbeiträgen

Beitragvon thommy » 20. Jan 2017 12:11

Hey Stanislaus ;)

hab lieben Dank, dass du uns das mitgeteilt hast.

Es war von Anfang an so gedacht, dass unsere Gäste in den Foren, die sie LESEN können, auch SCHREIBEN können, sowie neue Threads in den jeweiligen Foren ERSTELLEN :roll: :greensmilies009:

Ob das nach meinen Ersteinstellungen auch funktioniert hab ich nicht extra nochmal getestet, weil ich davon ausging, dass ich alles richtig gemacht hatte.

Nun, ich hätte es rechtzeitig überprüfen sollen.. :greensmilies050: :greensmilies050: :greensmilies050: :greensmilies050:


Wir möchten gerne, dass auch Nicht-Sippies unsere öffentlichen Beiträge nicht nur lesen, sondern auch kommentieren können.

Um so mehr ärgere ich mich, dass es nicht von Anfang an möglich gewesen ist.

:greensmilies052:

Ich hab das kurzerhand noch eingestellt und es funktioniert auch jetzt so, wie es funktionieren soll..


Hab Dank! :greensmilies006:
Benutzeravatar
thommy
Forum Admin
 
Beiträge: 47
Registriert: 01.2017
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste