Aktuelle Zeit: 18. Aug 2017 05:10

Schatzsucherevent

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 126

Schatzsucherevent

Beitragvon Gromschlog » 16. Jul 2017 21:25

Die Anmeldung zur Schatzsuche haben wir soeben geschafft.
Die angemeldeten Teilnehmer mögen sich bitte in die doodle eintragen, damit wir bestimmen können, welche der zwei Zeitschleifen wir an den Eventtagen nutzen wollen: https://beta.doodle.com/poll/9p366rubkpryqf4m

Der erste Hinweis lautete:
Abenteurer aufgepasst!Ich suche Verstärkung für eine größere Unternehmung.Trefft mich am 24. Tage dieses Monats gegenhalb sechs Uhr abends oder später zur neunten Abendstunde.Ihr findet mich auf dem Zierbau einer menschlichen Torheit. Dort erwarte ich euer Erscheinen.
Gromschlog
 
Beiträge: 106
Registriert: 01.2017
Wohnort: Bonn
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Schatzsucherevent

Beitragvon belsaia » 16. Jul 2017 21:31

Mein Lösungsvorschlag:
BRONWES ZIERBAU bzw. BRONWES TORHEIT in Archet
26.8S 48.0W
Schafen erscheinen andere Schafe zweifellos verschieden. Oder Schäfern. Aber mit Sterblichen haben wir uns nicht beschäftigt. Uns geht es um anderes.
Benutzeravatar
belsaia
 
Beiträge: 53
Registriert: 01.2017
Wohnort: Ratingen, Bern
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Schatzsucherevent

Beitragvon belsaia » 19. Jul 2017 22:14

Hallo Grom,

soweit ich mich erinnere, waren wir 7 Leute in der Schatzsucher-Gruppe. Für eine sinnvolle Planung sollten sich die fehlenden drei auch noch in die Liste eintragen.
Leider weiß ich nicht mehr genau, wer alles dabei war. Ich hoffe, du hast dir das notiert und kannst mal nachfragen. :)

Bel
Schafen erscheinen andere Schafe zweifellos verschieden. Oder Schäfern. Aber mit Sterblichen haben wir uns nicht beschäftigt. Uns geht es um anderes.
Benutzeravatar
belsaia
 
Beiträge: 53
Registriert: 01.2017
Wohnort: Ratingen, Bern
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Schatzsucherevent

Beitragvon Yaneth » 20. Jul 2017 17:21

Hallo, Sorry für das verpätete eintragen. Leider musste ich einige Termine frei lassen, ich kann sie erst kommendes WE vervollständigen.
Ich denke auch es ist Archet. Wünsche uns allen veil Spass und gutes Gelingen :)
Grüsse Yaneth
Yaneth
Benutzeravatar
Yaneth
 
Beiträge: 11
Registriert: 01.2017
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: weiblich

Re: Schatzsucherevent

Beitragvon Yaneth » 24. Jul 2017 18:40

Hallo zusammen, bei der ersten Rund war keiner von unserer Gruppe da,ich hab nur einen von den Veranstaltern getroffen ( Akrai ).Um 21.00 startet die nächste Zeitschleife. Vlt. hat ja doch noch jemand Lust mitzumachen. Grüsse Yaneth
Yaneth
Benutzeravatar
Yaneth
 
Beiträge: 11
Registriert: 01.2017
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: weiblich

Re: Schatzsucherevent

Beitragvon Gromschlog » 24. Jul 2017 23:30

Morgen (Di) startet der Spaß vor der Breelandsiedlung beim Zwerg Akrai, dann gehts nach Minas Tirith zu den Alten Archiven, wo man wenn man ne Mithrilmünze vorzeigt, Zugang zu allem Wissen bekommt. Archivar Aranthelion oder so...

Rätsel/Geschichte/Gedicht bisher:
Der stärkste der Reiter war kühn und frei, und griff für sein Volk, die Zweitgeborenen, Partei.Mit dem Zeichen Nimloths auf seiner Brust, erlitt so manches Heerlager großen Verlust. Von Ost nach West besingen die Elben keine Taten,und haben dabei nie seinen Namen verraten, nur dies ist bekannt und Teil der Geschicht, sein Reichtum umfasste Balerions Gewicht.
Doch schürt Besitz auch Neid und Hass, sodass, Verrat zu einem schlimmen Ende führte, denn der Mörder besaß keine Moral, als er die Schätze der Reiter Balerions stahl, und sich als treuer Berater Veduiars empfahl.
Die Reiter von Balerion sind lange schon tot, doch gib Acht, denn mit weiser Bedacht, wirst du mit ihrem Schatz reich belohnt, denn ein Geheimnis ihrem Grabe innewohnt, als bald in die richtige Reihenfolge gebracht, ist auch das letzte ihrer Rätsel vollbracht, doch kommt ein Nachforschen nicht in Betracht, denn höre auf das erste Gebot, die Reiter von Balerion sind lange schon tot.

Wünsche euch viel Spaß dabei. ich bin morgen abend leider nicht dabei.
Ahso, und die 17:30 Termine finden nu generell nich mehr statt, weil wohl alle immer um 21:00 kommen.
Gromschlog
 
Beiträge: 106
Registriert: 01.2017
Wohnort: Bonn
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron