Aktuelle Zeit: 21. Nov 2017 18:05

Leveln neuer Chars

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 270

Re: Leveln neuer Chars

Beitragvon Thengyril » 5. Nov 2017 20:44

Bin auch gerne mit dabei. :greensmilies006:

Jessy und ich haben zwar noch kleine Charaktere ab 21 aufwärts, aber ich nehme auch gerne noch einen neuen dazu. Die kleinsten die wir bieten könnten wären zwei Beos.
Wenn's ganz neue sein sollen: Ich weiß nicht wann die Gruppe starten soll (geplant wäre noch ein Hochelb-Jäger sobald die Rasse im Shop verfügbar ist), nehme aber gerne auch was anderes. Mal sehen was wir noch brauchen wenn die Gruppe dann startet.

Zeitmäßig sollte es bei mir kein Problem geben :greensmilies290:
It is not possible in a long tale to please everybody at all points, nor to displease everybody at the same points.
J.R.R. Tolkien (The Fellowship of the Ring)
Benutzeravatar
Thengyril
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.2017
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Leveln neuer Chars

Beitragvon Belsaia » 5. Nov 2017 21:49

So. liebe Leute! dann fasse ich mal zusammen:

Interesse ist ja offensichtlich vorhanden, also werden wir in KW 45 (die kommende Woche) oder KW46 starten.

Der Plan ist, tatsächlich mit komplett neuen Chars zu starten und die dann gemeinsam zu leveln und durch die Lande zu führen. Dabei steht die Gemeinsamkeit im Vordergrund, d.h. wir nehmen alle mit - auch die, die nicht so häufig können. Zeitlich rechne ich mit Events von 1 bis 1,5 Stunden, wie häufig wir laufen wollen, legen wir gemeinsam fest. Das wird sich dann im Spiel ergeben.
Wer schon größere Chars hat, ist natürlich herzlich eingeladen, mitzukommen, wenn wir im richtigen Levelbereich sind (gern auch vorher, dann aber eher als Zuschauer :) ). Ihr müsst aber etwas Geduld aufbringen, denn ich gehe davon aus, dass wir in diesem Jahr nicht weit über Bree hinaus kommen.
Wie gesagt, es geht weniger ums schnelle Leveln, sondern um den gemeinsamen Spielspaß - und ja auch das Kennenlernen der Stärken und Schwächen jedes Einzelnen, so dass wir gegen Ende auch den Thronraid auf T2 problemlos schaffen. :greensmilies006:

Morgen richte ich eine Seite im Raidplaner ein. Hier sollten sich alle Interessierten mit ihrem (geplanten) Char eintragen.
Schafen erscheinen andere Schafe zweifellos verschieden. Oder Schäfern. Aber mit Sterblichen haben wir uns nicht beschäftigt. Uns geht es um anderes. - J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Belsaia
 
Beiträge: 87
Registriert: 01.2017
Wohnort: Ratingen, Bern
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Leveln neuer Chars

Beitragvon Belsaia » 6. Nov 2017 11:40

Der Planer ist unter "Leveln als Gruppe" angelegt (Link: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 2080421734) und wird weiter ausgebaut, wenn sich die ersten eingetragen haben. Der Planer ist ein Hilfsmittel, damit wir uns schneller zusammenfinden können, kein Dogma! :)

Spontane Runden sind natürlich auch immer möglich, aber wir sollten versuchen, dass die Gruppe einigermassen zusammen bleibt, d.h. der Char mit dem niedrigsten bzw. höchsten Level nicht weiter als +/-6 vom Gruppendurchschnitt entfernt ist. Alles weitere sehen wir dann, wenn die Gruppe existiert.

Ich warte auf euch ;)

p.s.
Bei Fragen könnt ihr mich jederzeit auch im Spiel ansprechen.
Schafen erscheinen andere Schafe zweifellos verschieden. Oder Schäfern. Aber mit Sterblichen haben wir uns nicht beschäftigt. Uns geht es um anderes. - J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Belsaia
 
Beiträge: 87
Registriert: 01.2017
Wohnort: Ratingen, Bern
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Leveln neuer Chars

Beitragvon Hedronn » 6. Nov 2017 12:17

Sodele...

Ich habe mir jetzt einen Zwergenbarden erstellt und im "Raidplaner" eingetragen. Wie ich weiter oben schon schrieb, würde ich alles außer Hüter spielen...also falls irgendwer auch einen Barden spielen möchte, kann er mich gerne anschreiben. Würde dann meine Wahl noch ändern, also keine scheu.

Bei den Zeiten habe ich nur Fragezeichen gemacht, da ich ja Schichtarbeiter bin. Beispiel gefällig? Ab heute hab ich 7 Tage Nachtschicht, da spiele ich i.d.R. Mittags für 1-2 Stunden. Nächte Woche Montag/Dienstag hab ich mein Wochenende, also ganztägig Zeit. Danach kommen 7 Tage Mittagschicht, wo ich dann nur morgens spielen kann.....oder nach 23 Uhr. Dann wieder 2 Tage frei (Mi/Do) und dann 7x Frühschicht, wo ich am späten Nachmittag Zeit hätte...aber recht früh ins Bett muß (Wecker geht um 3 Uhr)

Ab Januar habe ich ein anderes Schichtsystem, dann müßte ich mehr Zeit haben

lg
Hedronn / Marco
Hedronn
 
Beiträge: 45
Registriert: 01.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Leveln neuer Chars

Beitragvon Belsaia » 6. Nov 2017 18:59

Hedronn, das läuft ganz unkompliziert, du kommst mit wenn du Zeit hast, und wenn du mal länger keine Zeit hast, helfen wir dir, den Anschluss nicht zu verpassen. :D

Mir ist da noch was eingefallen:
Sobald genügend Chars in der Liste sind, wird an einem der nächsten Abende (mit allen abgestimmt) ein Beförderungsevent - ausschließlich für diese Chars - veranstaltet. Da können wir dann auch festlegen, wo wir starten und ob wir als bunter Haufen (also jeder, wie er mag) oder in Sippenuniform aufschlagen wollen.
Schafen erscheinen andere Schafe zweifellos verschieden. Oder Schäfern. Aber mit Sterblichen haben wir uns nicht beschäftigt. Uns geht es um anderes. - J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Belsaia
 
Beiträge: 87
Registriert: 01.2017
Wohnort: Ratingen, Bern
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Leveln neuer Chars

Beitragvon Midhil » 7. Nov 2017 00:07

Da wir jetzt schon einen Barden haben, werd ich mit einem Runenbewahrer mitmachen. Hab mich auch schon im Raidplaner eingetragen.
Benutzeravatar
Midhil
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.2017
Geschlecht: weiblich

Re: Leveln neuer Chars

Beitragvon Thengyril » 9. Nov 2017 16:40

Okay, wir sind beide mit dabei :greensmilies006: mit welchen Charakteren wissen wir jetzt allerdings noch immer nicht :greensmilies166:
Nachdem wir die eingetragenen gecheckt habe sind wir uns nicht sicher was wir dazugesellen sollen. Falls wir sonst keine DD finden denken wir mal darüber nach.

Da wir das Problem kennen hat sich schon mal eine Frage gestellt: Da wir ein bunter Rassenmix sind treffen wir uns dann nach dem Startgebiet oder wie habt Ihr das geplant?

Wir freuen uns auf jeden Fall auf die gemeinsamen Unternehmungen :greensmilies025:
It is not possible in a long tale to please everybody at all points, nor to displease everybody at the same points.
J.R.R. Tolkien (The Fellowship of the Ring)
Benutzeravatar
Thengyril
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.2017
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Leveln neuer Chars

Beitragvon Belsaia » 9. Nov 2017 17:26

Der Plan (mein Plan :lol:) sieht wie folgt aus:
Jeder der muss oder mag bringt seinen Char individuell durch das Intro und meldet sich dann ingame bei mir, zwecks Aufnahme in die Sippe. Wer das Intro überspringen kann und will meldet sich direkt. Sobald die Truppe vollzählig ist, werden wir ein Beförderungsevent vor dem Sippenhaus machen. Das wird kurzfristig unter uns abgestimmt, da braucht sonst auch keiner dabei zu sein. Vom Sippenhaus kommen wir zu Fuss schnell ins Auenland, was sich auch als Startregion anbietet.
Sofern wir es zeitlich hinbekommen, würde direkt im Anschluß an die Beförderung auch schon die erste Runde starten.
Ich denke es wäre sinnvoll, wenn wir nur dann als Gruppe auf die Jagd gehen, wenn mindestens die Hälfte dabei ist. (Die Gesamtzahl sollte bei der Beförderung feststehen.) Ausnahmen sind zulässig, wenn einzelne Spieler auf Grund von Abwesenheiten, noch Nachholebdarf haben. Im Laufe des Zeit werden sich uns einige Sippies anschließen, die jetzt schon höhere Level haben. Dann wird die Mindestzahl angepasst, bei Abgängen ebenso (wobei diese Variante nur rein hypothetisch ist :greensmilies049: )

Alle weiteren Details werden dann beim ersten Treffen unter den Teilnehmern abgestimmt.

Falls ihr Fragen :greensmilies010:, Kritiken :greensmilies259:, Vorschläge habt oder komplett anderer Meinung seid :greensmilies050:, meldet euch jetzt, sonst wird's so gemacht.
Schafen erscheinen andere Schafe zweifellos verschieden. Oder Schäfern. Aber mit Sterblichen haben wir uns nicht beschäftigt. Uns geht es um anderes. - J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Belsaia
 
Beiträge: 87
Registriert: 01.2017
Wohnort: Ratingen, Bern
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Leveln neuer Chars

Beitragvon Belsaia » 9. Nov 2017 18:36

Noch 'ne Anmerkung.

Auf der vorhergehenden Seite gab es ja einige Willensbekundungen, bei so einer Veranstaltung mitmachen zu wollen. Bis jetzt habe sich aber noch nicht alle in den Raidplaner eingetragen.

Also los Leute. Nicht nur reden, machen!
Schafen erscheinen andere Schafe zweifellos verschieden. Oder Schäfern. Aber mit Sterblichen haben wir uns nicht beschäftigt. Uns geht es um anderes. - J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Belsaia
 
Beiträge: 87
Registriert: 01.2017
Wohnort: Ratingen, Bern
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Leveln neuer Chars

Beitragvon Valkoth » 9. Nov 2017 21:54

Sorry ich schaue hier einfach zu selten rein... Meine Wahl fiele auf einen Zwergen Waffi oder einen Halbling Schurken...
Wie trage ich mich in den Raidplaner ein?
Valkoth
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.2017
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast